Am 23.11.2024 fand der Norddeutsche Nachwuchsländerkampf der Landesverbände in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin (25m-Bahn) statt.

Am Start waren die Jahrgänge 2012 bis 2014 der Mädchen und Jungen. Mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt nach Berlin gereist und belegte in der Gesamtwertung Platz 4 hinter dem LSV Berlin, dem LSV Niedersachsen und dem LSV Brandenburg.

Die punktbeste Einzelleistung bei den Mädchen (Jahrgang 2013) belegte Pauline Gebhardt (SV Halle) mit 478 Punkten.

Selina Franke (3x Gold und 1x Bronze) und Claas Zimmermann (2x Gold) konnten in Berlin überzeugen. Die beiden Sportler des SC Magdburg sicherten sich nicht nur sechs Medaillen, sondern auch je einen Landesrekord in ihrer Altersklasse.

Friedrich Aumann (SV Halle) und Paul Deckenbach (SC Magdeburg) freuten sich über je eine Silbermedaille. Je einmal Bronze gab es für Laura Eszter Toth, Toni Schreiber und Willi Schwedler (alle SC Magdeburg).

Auch Emma Leni Schulz vom SSV 70 Halle-Neustadt konnte sich über eine Medaille freuen. Über 50m Brust belegte sie den zweiten Platz. Emma trainiert seit August am LLZ in Halle.

Im 12x 50m Lagen Team-Wettkampf belegte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt den 3. Platz.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die die nominierten Sportlerinnen und Sportler nach Berlin gefahren haben. Herzlichen Glückwunsch an alle, die neue persönliche Bestleistungen erreicht haben und so zum Mannschaftsergebnis betragen konnten.

Fotos und Text: C. Ertel

Ergebnisüberischt Sachsen-Anhalt

Urkunden Sachsen-Anhalt