
Foto: A. Paske
Am 03. und 04. Mai 2025 fanden in der Elbeschwimmhalle Magdeburg die 31. offenen Landesmeisterschaften im Schwimmen des Landes Sachsen-Anhalt statt.
Wie bereits im letzten Jahr nutzte Sven Pringal, Präsident des LSVSA, die 31. offenen Landesmeisterschaften und überreichte die Berufungsurkunden an die Vereine, die vom Präsidium des LSVSA zum Stützpunkt des LSVSA 2025 berufen wurden. Unterstützt wurde er dabei von Dr. Tamara Zieschang (Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt) und Torsten Kunke (Sportvorstand des Landessportbund Sachsen-Anhalt).


1.Foto: Dr. Tamara Zieschang (Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt) und Torsten Kunke (Sportvorstand des Landessportbund Sachsen-Anhalt) – 2. Foto: Stützpunktvereine mit den Berufungsurkunden
Nach der feierlichen Übergabe der Berufungsurkunden hatten der Fachwart Schwimmen des LSVSA, Matthias Staar, und der Präsident des LSVSA, Sven Pringal, noch eine Überraschung. Für seinen langjährigen Einsatz im Verein und in Vorbereitung zahlreicher Veranstaltungen, insbesondere der Landesmeisterschaften, wurde Martin Woitag (SC Magdeburg) mit der Ehrennadel des LSVSA in Silber geehrt.


Geschwommen wurde zu den 31. offenen Landesmeisterschaften natürlich auch. Die Ergebnisse der spannenden Wettkämpfe könnt ihr im Protokoll der Veranstaltung nachlesen.












Ein besonderer Dank gilt den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern im LSVSA und dem SC Magdeburg als ausrichtender Verein. Ohne euren Einsatz wären Veranstaltungen, wie die Landesmeisterschaften, nicht realisierbar.
Wir haben einige Siegerehrungen fotografisch festgehalten und möchten euch die Bilder gern zur Verfügung stellen. Bitte bei der Verwendung darauf achten, den LSVSA als Urheber zu benennen und möglichst (Instagram) zu markieren. Vielen Dank!
Bilder der Siegerehrungen: hier
Bitte beachtet, dass die Bilder ausschließlich für Vereinsinterne Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Eine Weitergabe an Dritte, oder die Nutzung für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet.
Fotos: A. Paske und C. Ertel