
Foto: USV Halle
Sechs Athleten machten sich auf den Weg ins Saarland nach Forbach (Frankreich), um an den Nationalen Spielen der Special Olympics teilzunehmen. Es folgten wunderschöne, aber auch sehr kräftezehrende Wettkämpfe, die von intensiven Emotionen geprägt waren. Freude, Jubel, Enttäuschung, Wut und Traurigkeit lagen nah beieinander. Was jedoch am meisten überzeugte, war der enorme Teamgeist: Die Sportler fühlten füreinander und trösteten sich gegenseitig.
Vor Ort trafen die Teilnehmer auf eine hervorragende Schwimmhalle mit einer durchdachten Organisation, einem fairen Wettkampfgericht und engagierten Volunteers. Der Einsatz hat sich mehr als gelohnt, denn die sportliche Bilanz ist herausragend: Neben viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze wurden drei 5. Plätze, ein 6. Platz und ein7.Platz erreicht. Auch die Staffel erkämpfte sich den 6. Platz.
Alle Athleten sind über sich hinausgewachsen und haben neue persönliche Bestzeiten aufgestellt. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark, dabei sein ist alles“ sind sie alle Sieger.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern, deren unermüdliche Unterstützung die Teilnahme an diesem Wettkampf erst möglich gemacht hat.
Tausend Dank – schön, dass ihr immer für eure Athleten da seid!
Text: USV Halle